Monika Klenk - Vita

Kunst- und Mathematikstudium für das Lehramt

Ölmalerei im Studium
Aquarell- und Acrylmalerei in Kursen und Workshops bei freischaffenden Künstlern

 

seit 2000 Teilnahme an verschiedenen  Gruppenausstellungen

Einzelausstellungen
2006 Klinikum Ludwigsburg
2007 Fachklinik Enzensberg, Füssen-Hopfen am See
2010 Pfannerhaus, Roßhaupten/Allg.
2015 Städtische Galerie Ditzingen
2018 Rathaus Möglingen
2019 Ratskeller Ditzingen

Sehr subjektiv nehme ich Farben und Formen wahr und halte sie in meinen Bildern fest. Ich wähle Motive aus, die mich positiv berühren. Bei der Umsetzung vom Motiv zum Bild wird die Farbwahl durch meine momentane Stimmung und Empfindung beeinflusst. Oft male ich direkt vor Ort. Wenn dies nicht möglich ist, skizziere oder fotografiere ich das ausgewählte Motiv und setze es zu einem späteren Zeitpunkt in ein Bild um.